MyCycling
Häufig gestellte Fragen
Programme
Was ist TNT?

TNT ist die Trainingsmethode Technogym , die von den besten Physiologen und Trainern der Welt entwickelt wurde und auf den effektivsten Trainingsmethoden für Radsportler basiert: Auf der Grundlage eines Tests zur Ermittlung der anaeroben Schwelle wird ein Trainingsplan entwickelt, der in drei Phasen unterteilt ist: Grund-, Aufbau- und Verfeinerungsphase, in denen das Tempo und die Leistungsvariationen so gestaltet sind, dass die Verbesserung aller Eigenschaften gewährleistet ist, die für die Verbesserung Ihrer Leistung auf der Straße erforderlich sind.

Wie lange dauert TNT ?

TNT dauert insgesamt 18 Wochen und besteht aus drei Phasen, die jeweils sechs Wochen dauern: Vorbereitung, Entwicklung und Übergang.

Was ist das Ziel von TNT?

TNT ist ein Indoor-Programm mit dem Ziel, die metabolischen und neuromuskulären Eigenschaften von Radfahrern zu verbessern, um sie auf der Straße schneller zu machen. Es ist ideal für diejenigen, die ihr Training maximieren wollen sessions , wenn sie wenig Zeit zur Verfügung haben.

Müssen Sie die gesamte Website TNT besuchen, um Ergebnisse zu erzielen?

TNT ist ideal für alle, die gerade eine Auszeit hinter sich haben, z. B. die Winterpause, und wieder in Form kommen wollen. Die Nutzer sollten alle drei Phasen von TNT mit den drei Trainingseinheiten sessions wöchentlich und mindestens einer Outdoor-Einheit am Wochenende absolvieren, um sich auf die nächste Saison vorzubereiten. Wer in seinem Training oder in der Saison schon weiter ist, kann mit einer nachfolgenden Phase beginnen und so ein 6- oder 12-Wochen-Programm erstellen.

Ist es wichtig, welche Ausrüstung für die Website TNT sessions verwendet wird?

Nein. Sie trainieren mit konstanter Leistung, d. h. die Wattzahl bleibt unabhängig vom verwendeten Gang konstant.
Allerdings dreht sich das Schwungrad von MYCYCLING je nach dem verwendeten Gang mit einer anderen Geschwindigkeit. Dies führt zu leicht unterschiedlichen Empfindungen, die je nach gewähltem Gang dem Treten auf einer ebenen Fläche (bei Verwendung eines harten Gangs) oder bergauf (bei Verwendung eines leichten Gangs) näher kommen können.

Wie lange dauert die Vorbereitungsphase?

Es besteht aus drei Trainingseinheiten sessions pro Woche über einen Zeitraum von sechs Wochen. Ziel des Trainings ist es, die grundlegenden organischen und neuromuskulären Eigenschaften aufzubauen, um die Ausdauer und die spezifische Tretkraft zu verbessern. Die Stoffwechselintensität wird die meiste Zeit über deutlich unter dem anaeroben Schwellenwert gehalten.

Wie lange dauert die Entwicklungsphase?

Es besteht aus drei Trainingseinheiten sessions pro Woche über einen Zeitraum von sechs Wochen. Das Ziel der Arbeit ist es, die spezifische Kraft und die aerobe Leistung mit einer Zunahme von Wiederholungen mit hoher Intensität und Tempowechseln zu steigern, um die Faserrekrutierungskapazität zu verbessern.

Wie lange dauert die Refining-Phase?

Es besteht aus drei Trainingseinheiten sessions pro Woche über einen Zeitraum von sechs Wochen. Ziel der Arbeit ist es, die hohe Intensität des Pedalierens zu verfeinern. Die Website sessions enthält eine größere Anzahl von hochintensiven metabolischen und neuromuskulären Übungen.

Was passiert, wenn ich eine TNT Session ausfallen lasse?

Wenn Sie eine Session von TNT ausfallen lassen, weil Sie keine Zeit hatten, können Sie die verpasste Sitzung so bald wie möglich nachholen. Wenn Sie dagegen eine Sitzung durch ein Training unterwegs ersetzt haben, können Sie mit der nächsten Sitzung fortfahren.

Kann ich Schulungsprogramme eigenständig erstellen?

Sie können keinen Trainingsplan erstellen, den Sie selbstständig in der App aufzeichnen können. Sie können sich jedoch von einem professionellen Trainer aus dem Technogym Netzwerk begleiten lassen, der ein auf Ihre Ziele zugeschnittenes Programm erstellen kann. Sobald das Programm erstellt ist, wird es Ihnen von Ihrem Trainer zugewiesen und Sie können es unter App herunterladen.

Test
Gibt es im MYCYCLING App einen Test zur Ermittlung der VO2 max?

Ja. Obwohl es keinen Test mit der Bezeichnung "VO2 Max Test" gibt, wird dieser Wert durch den Technogym Maximal Test berechnet. Dieser Test wird in erster Linie durchgeführt, um die Leistung und die Herzfrequenz an der anaeroben Schwelle zu berechnen. Da es sich jedoch um einen Ermüdungstest handelt, der erst dann endet, wenn der Radfahrer seinen tatsächlichen Punkt der maximalen Anstrengung erreicht hat, enthalten die Ergebnisse des Tests auch den geschätzten Wert des maximalen Sauerstoffverbrauchs oder VO2 max.

Was ist der Zweck des Technogym FTP Tests?

Der FTP Test (Functional Threshold Power Test) ist ein Test, der das Ziel hat, den Schwellenwert Power zu berechnen. Die Ermittlung des anaeroben Schwellenwerts ermöglicht es, auf der Grundlage dieses Werts die TNT Arbeitsbelastungen zu generieren. Bei der Durchführung dieses Tests muss die Herzfrequenz nicht gemessen werden. Er dauert 20 Minuten, wie der von Allen & Coggan angebotene und bei Radsportlern weit verbreitete Test.

Warum umfasst der Technogym FTP Test zwei Phasen, eine submaximale und eine maximale?

Der Technogym FTP Test ist eine "Vereinfachung" des ursprünglichen Tests von Allen & Coggan, der 20 Minuten bei maximaler Intensität umfasst. Der Test Technogym FTP wurde von Technogym in Zusammenarbeit mit der IUSM in Rom (Universität für Sportwissenschaften) entwickelt und besteht aus einer submaximalen Phase, die 16 Minuten dauert, und einer maximalen Phase von 4 Minuten, in der Sie 100% geben müssen. Der Test weist eine ausgezeichnete Korrelation mit dem Ergebnis des 20-Minuten-Tests auf und wurde so "vereinfacht", dass er häufig durchgeführt werden kann, mit dem Ziel, Ihre Verbesserungen oder Verschlechterungen Ihrer Fitness ständig zu überwachen.

Warum erfordert der Technogym FTP Test nicht die Verwendung der Herzfrequenz?

Die Identifizierung der anaeroben Schwelle wird auf der Grundlage einer Gleichung berechnet, die die mechanische Leistung (in Watt) in den beiden Phasen des Tests analysiert. Die Schwellenleistung ist nicht der Durchschnitt der beiden Phasen (die 16-Minuten- und die 4-Minuten-Phase), sondern sie wird durch eine Gleichung ermittelt, die Technogym in Zusammenarbeit mit der IUSM (Universität für Sportwissenschaften) in Rom entwickelt hat.

Was ist der Technogym Maximal-Test und was ist sein Zweck?

Das Ziel des Technogym Maximal-Tests ist die Berechnung der Werte, die der anaeroben Schwelle entsprechen (Watt und Herzfrequenz). Es handelt sich um einen inkrementellen Test, der endet, wenn die Testperson die maximale Anstrengung erreicht hat und daher den Test nicht fortsetzen kann. Es ist zu beachten, dass es sich bei diesem Test um einen maximalen Ermüdungstest handelt, für den Sie die vorherige Genehmigung Ihres Arztes einholen müssen.

Wie erfolgt die Belastungssteigerung beim Technogym Maximal Test?

Während der Aufwärmphase legt das Programm auf der Grundlage der Herzreaktion bei der anfänglichen Belastung fest, wie hoch die Wattzahl für die folgenden Schritte sein wird. Je höher die Herzfrequenz während der Aufwärmphase ist, desto geringer ist die Wattzahl zwischen den einzelnen Schritten. Jeder Schritt dauert eine Minute. Die Website test endet, wenn die Testperson die Endtaste test drückt.

Ist es gleichgültig, ob Sie den Technogym Maximal Test oder den Technogym FTP Test machen?

Theoretisch, ja. Da es sich jedoch um zwei verschiedene Methoden handelt, können die Ergebnisse Unterschiede aufweisen.

Ich habe den Technogym Maximal Test gemacht und die Belastung, die mir während des TNT sessions zugewiesen wurde, ist zu hoch oder zu niedrig. Was kann ich tun?

Bei manchen Personen und in manchen Situationen kann es vorkommen, dass der Wert der anaeroben Schwelle nicht genau berechnet wird. Der Test basiert nämlich auf einer mathematischen Verarbeitung des Schwellenwerts, der durch subjektive Faktoren wie eine zu hohe Herzfrequenz aufgrund von Ermüdungsproblemen oder durch äußere Faktoren wie eine zu hohe Temperatur und mangelnde Belüftung beeinflusst werden kann. Es gibt drei Möglichkeiten, den Schwellenwert zu ändern: Wiederholen Sie den Bewertungstest, ändern Sie den Referenzschwellenwert in der App und geben Sie den Wert manuell ein. Verwenden Sie die Tasten + und -, während Sie TNT sessions aufrufen. Denken Sie daran, dass diese Tasten die aktuelle Arbeitsschrittbelastung ändern und nicht die Belastung für das gesamte Programm.

Ich habe den Technogym FTP Test gemacht und die auf TNT sessions angegebene Belastung ist zu hoch oder zu niedrig. Was kann ich tun?

Der Test Technogym FTP , der in zwei Schritten durchgeführt wird - ein 16-minütiger submaximaler Schritt und ein 4-minütiger maximaler Schritt - könnte sehr starke Probanden, die nicht viel Ausdauer haben, überschätzen und Probanden mit guter Ausdauer, die aber kurzfristig nicht sehr stark sind, unterschätzen (Laktazidtoleranz). Es gibt drei Möglichkeiten, den Schwellenwert zu ändern: Wiederholen Sie den Bewertungstest, ändern Sie den Referenzschwellenwert in der App und geben Sie den Wert manuell ein. Verwenden Sie die Tasten + und -, während Sie den TNT sessions durchführen. Denken Sie daran, dass diese Tasten die aktuelle Belastung des Arbeitsschritts ändern und nicht die Belastung für das gesamte Programm, das 20 Minuten bei maximaler Intensität umfasst. Der Technogym FTP Test wurde von Technogym in Zusammenarbeit mit der IUSM in Rom (Universität für Sportwissenschaften) entwickelt.

Anpassungen
Kann ich die Geschwindigkeit, die ich einhalte, mit meinem Garmin ablesen?

Ja. Um die richtige Geschwindigkeit abzulesen, müssen Sie den Radumfang auf 2233 mm einstellen. Denken Sie daran, dass die Geschwindigkeitsanzeige auf Ihrem Garmin nur korrekt ist, wenn Sie die Funktion 'SLOPE' verwenden. Wenn Sie die Funktion 'CONSTANT POWER' verwenden, sind die Geschwindigkeitsdaten nur im MYCYCLING App und nicht auf Ihrem Garmin korrekt.

Ich habe ein Fahrrad mit 10 Gängen. Ist es mit MYCYCLING kompatibel?

Das Ritzelpaket, das mit MYCYCLING geliefert wird, ist ein 11-Gang-MICHE (12-24), das auch mit Fahrrädern kompatibel ist, die ein 10-Gang-Ritzel haben und die wichtigsten auf dem Markt erhältlichen Gruppen verwenden (Shimano, Campagnolo, SRAM). In diesem Fall kann das Schaltwerk ein wenig lauter und weniger präzise sein.

Ist es möglich, das mitgelieferte Ritzelpaket zu entfernen, um mein eigenes zu montieren?

Natürlich können Sie das, sofern das neue Ritzelpaket mit der Spule (Freilauf) kompatibel ist. Andernfalls muss auch dieser ersetzt werden.

Ist das Ritzelpaket vollständig mit Campagnolo kompatibel?

Ja, das Ritzelpaket ist kompatibel mit Campagnolo/SRAM/Shimano, sowohl 10V als auch 11V. Das Schaltwerk muss eventuell angepasst werden, aber das System funktioniert.

Muss ich einen Tretkurbelzähler am Fahrrad montieren?

MYCYCLING ist mit einem Sensor ausgestattet, der die Pedaltritte zählt. Schalten Sie einfach Ihr Smartphone ein, starten Sie die MYCYCLING app und beginnen Sie mit dem Training, ohne ein Kabel anschließen zu müssen.

Kann ich MyCycling App auf einen PC oder ein Tablet herunterladen?

Sie können MyCycling auf Ihr Tablet herunterladen, aber die Grafiken von App wurden für Smartphones optimiert (sowohl Android als auch IOS). Obwohl die App auf einem Tablet ausgeführt werden kann, ist es daher vorzuziehen, die Anzeige auf einem Smartphone zu betrachten.
Die App ist nicht für PCs verfügbar.

Mehr erfahren
Wie wichtig ist ein hoher Sauerstoffverbrauch (VO2 max?)?

Der VO2max-Wert ist ein Maß für die Größe des aeroben Motors, d. h. dafür, wie viel Sauerstoff das kardiopulmonale System (Herz und Lunge) den Muskeln zuführen kann, aber auch dafür, wie viel Sauerstoff von den Muskeln genutzt werden kann. Es gibt nämlich einige Menschen, die ein sehr starkes Herz und eine sehr starke Lunge haben, deren Muskeln aber den zugeführten Sauerstoff nicht effizient genug nutzen. Eine normale, sitzende Person hat im Allgemeinen einen VO2-Wert zwischen 25 und 28. Ein VO2-Wert von 25 bedeutet, dass man ein normales Leben führen, Treppen steigen, Einkaufstüten tragen kann und bei normalen Alltagsaktivitäten nicht außer Atem gerät.Radsportler hingegen haben sehr hohe VO2-Werte (zwischen 45 und 85 ml/O2/kg), die mit speziellen Tests ermittelt werden können.Ein hoher VO2-Wert ist wichtig, aber dieser Parameter allein gibt nicht immer einen vollständigen Überblick über die Leistungsfähigkeit eines Radsportlers. Wenn beispielsweise einige Junioren ausgewählt werden, beginnt man immer mit der Messung ihres VO2-Werts. Im Alter von 15 oder 16 Jahren ist der VO2-Wert ein guter Indikator für die Leistungsfähigkeit. Auf der anderen Seite gibt es diese Korrelation auf der Ebene der professionellen Rennfahrer nicht. Es liegt auf der Hand, dass der VO2-Wert auf hohem Niveau zwangsläufig hoch ist, nämlich zwischen 70 und 85 ml/O2. Allerdings sind diejenigen, die einen VO2-Wert von 85 haben, nicht unbedingt stärker als diejenigen, die einen Wert von 72 haben. Ein Sportler kann einen sehr hohen VO2-Maximalwert haben, aber vielleicht nur 85 % dieses Wertes über einen längeren Zeitraum halten können, während jemand mit einem niedrigeren VO2-Wert 92 % dieses Wertes halten kann. Der Unterschied liegt in den Muskeln, die in der Lage sind, einen stabilen Stoffwechselzustand bei hohen Prozentsätzen des VO2-Wertes aufrechtzuerhalten, und zwar dank einer hohen Kapazität zur Wiederverwertung der bei der anaeroben Glykolyse entstehenden Säure (H+-Ionen).

Was ist die anaerobe Schwelle?

Der anaerobe Schwellenwert, der in der Regel in Watt, Herzfrequenz oder Blutlaktat ausgedrückt wird, stellt eine Schätzung der maximalen Intensität dar, bei der eine längere Belastung aufrechterhalten werden kann. Bei Radsportlern ist die Messung der anaeroben Schwelle der Messung des VO2-max-Wertes vorzuziehen, denn mit dem Training sollte nicht nur der VO2-max-Wert verbessert werden, der dazu neigt, schneller zu stagnieren, sondern vor allem die Fähigkeit, lange Zeit mit Intensitäten zu arbeiten, die immer näher an den VO2-max-Wert heranreichen. Bei sehr fitten Radfahrern korreliert die anaerobe Schwelle besser mit der Leistung als der VO2-Wert, bei weniger fitten Personen liegt die anaerobe Schwelle etwa zwischen 45 und 60 % des VO2-max-Wertes. Bei sehr fitten Radfahrern hingegen kann dieser Wert 85-90 % des maximalen Sauerstoffverbrauchs erreichen.

Was ist das ideale Tempo?

Sie sollten bedenken, dass die Kraft, die Sie benötigen, um das Fahrrad zu bewegen, oder die Kraft, die Sie auf Technogym MYCYCLING ausdrücken, durch das Produkt aus der auf die Pedale ausgeübten Kraft (Drehmoment) und der Trittfrequenz (RPM) bestimmt wird. Die gleiche Leistung kann also bei 60, 80 oder 100 U/min erreicht werden, indem das auf die Pedale ausgeübte Drehmoment verändert wird. Auf der Straße kann das Drehmoment durch Einwirkung auf das Schaltwerk oder durch Treten bergauf verändert werden. Beim MYCYCLING hingegen wird das Drehmoment durch das elektromagnetische Widerstandssystem des Geräts gesteuert: Bei gleicher Leistung erfordert ein niedriges Tempo ein höheres Drehmoment (größere Kraft, die durch den Einsatz der weißen Fasern ausgedrückt wird), während ein hohes Tempo ein niedrigeres Drehmoment erfordert (geringere Kraft und Beteiligung der aeroben Fasern an der langsamen Kontraktion).Anstatt eine Antwort auf die Frage nach dem absolut besten Tempo zu geben, können wir mit Sicherheit sagen, dass man in einem Trainingsprogramm die gesamte Bandbreite an Geschwindigkeiten nutzen muss, um sowohl die muskuläre als auch die kardiovaskuläre Komponente zu trainieren.

Was bedeutet eine Ausbildung bei Constant Power ?

Diese Trainingsmethode ist diejenige, die in den Programmen TNT verwendet wird, bei der Sie einfach der auf dem Display angezeigten SPM (Geschwindigkeit) folgen müssen. Der "Widerstand" des MYCYCLING wird vom Gerät automatisch in Abhängigkeit vom Trainingsprofil des Programms geändert. Beim Training mit konstantem Power hat der verwendete Gang keinen Einfluss auf die erbrachte Leistung.

Was bedeutet eine Ausbildung bei Constant Slope?

Wenn Sie sich für ein Training mit konstanter Steigung entscheiden, können Sie die Neigung der Straße jederzeit nach Belieben verändern. Der Widerstand, den Sie überwinden müssen, hängt also von der gewählten Steigung und dem verwendeten Gang ab, so wie es auch auf der Straße der Fall ist.

Warum wird der Wattwert nie auf dem ersten Bildschirm von app angezeigt?

MYCYCLING verfügt über einen sehr präzisen Leser für die ausgedrückte Leistung. Auf dem ersten Bildschirm wird der Leistungswert direkt und ungefiltert angezeigt. Es ist normal, dass es während des Pedalierens zu Leistungsschwankungen kommt. Aus diesem Grund ändern sich die Daten ständig. Auf dem zweiten Bildschirm werden dagegen die eingestellten Leistungsdaten angezeigt, die ständig sichtbar bleiben.

Was sind die Energiezonen?

Nachdem Sie unter test den Wert der anaeroben Schwelle ermittelt haben (oder nachdem Sie den Wert manuell eingegeben haben), können Sie die Trainingsbereiche in Bezug auf diese Leistung bestimmen. Im Einzelnen entsprechen die Zonen: Zone 1 (weniger als 55%); Zone 2 (zwischen 56 und 75%); Zone 3 (zwischen 76 und 90%); Zone 4 (zwischen 91 und 105%); Zone 5 (über 105%).

Kann ich MYCYCLING mit einem Mountain Bike benutzen?

Natürlich, wenn das Ritzelpaket 11 Gänge hat, oder wenn Sie ein neues Ritzelpaket kaufen und es auf MYCYCLING

Ist MYCYCLING ruhig?

Das Produkt ist sehr leise, sowohl im Vergleich zu Rollen (weil es keine Geräusche durch das Reiben des Reifens gibt) als auch im Vergleich zu Systemen, die den Luftwiderstand nutzen, da es keine Geräusche durch den Lüfter gibt, der die Bremse antreibt. Bei MYCYCLING ist die Bremse magnetisch, daher gibt es keine Kontaktpunkte mit dem Schwungrad. Bei MYCYCLING wird das Geräusch eher durch die Kette erzeugt, die auf dem Ritzelpaket läuft, als durch das Produkt an sich.

Muss der Zahnriemen gewartet werden?

Der Zahnriemen benötigt keine Wartung.

MyCycling
MyCycling wurde von Grund auf neu entwickelt und bringt das Indoor-Trainingserlebnis weiter voran.
jetzt einkaufen

MyCycling
Frequently asked questions
Programs
What is TNT?

TNT is the Technogym work out method developed by the best physiologists and trainers in the world, based on the most effective training methods for cyclists.Based on a test that identifies the anaerobic threshold, a training plan is developed, subdivided into three phases: basic, development and refining, in which the pedalling pace and power variations are designed to guarantee the improvement of all the qualities needed to improve your performance on the road.

How long does TNT last?

TNT lasts a total of 18 weeks and is comprised of three phases, each lasting six weeks: Preparation, Development and Transition.

What is the objective of TNT?

TNT is an indoor programme with the goal of improving the metabolic and neuromuscular characteristics of cyclists in order to make them go faster on the road. It is ideal for those who want to maximise training sessions when they are short on time.

Do you have to do the entire TNT to obtain results?

TNT is ideal for those who have just finished a period of down time, like the winter break, and who want to get back into shape. Users should follow all three TNT phases with the three training sessions weekly and at least one outdoor session on the weekend which will help you prepare for the next season. Anyone who is already further along in their training or in the season can begin from a subsequent phase, thereby creating a 6 or 12 week programme.

Is the choice of which gear to use for the TNT sessions important?

Nevertheless, the MYCYCLING flywheel turns at a different speed depending on the gear used. This produces slightly different sensations that may come closer to pedalling on a flat surface (if you use a hard gear) or uphill (if you use a light gear) depending on the selected gear.

How long does the Preparation phase last?

It is comprised of three training sessions per week for six weeks. The purpose of the work is to build the basic organic and neuromuscular qualities to improve endurance and specific pedalling power. The metabolic intensity is maintained well below the anaerobic threshold value for most of the time.

How long does the Development phase last?

It is comprised of three training sessions per week for six weeks. The purpose of the work is to increase specific strength and aerobic power with an increase of high intensity repetitions and changes of pace in order to improve fibre recruitment capacity.

How long does the Refining phase last?

It is comprised of three training sessions per week for six weeks. The purpose of the work is to refine high intensity pedalling. The sessions include a greater number of high intensity metabolic and neuromuscular exercises.

What happens if I skip a TNT session?

If you 'skip' a TNT session because you did not have the time, you can resume from the session you missed as soon as you can. If, on the other hand, you substituted it with training on the road, you can move on to the next session.

Can I create training programmes autonomously?

You cannot create a training plan to record in the app autonomously. However, you can be followed by a professional trainer from the Technogym network who can design a made-to-measure programme for your goals. Once created, the programme will be assigned to you by your trainer and you can download it in the App.

Test
Is there a test in the MYCYCLING App to assess the VO2 max?

Yes. Although there is no test called 'VO2 Max test', this value is calculated by taking the Technogym Maximal Test. This test is taken primarily to calculate the power and heart rate at the Anaerobic Threshold however, since it is a fatigue test that ends only when the cyclist has reached his or her actual point of maximum effort, the results of the test also include the Maximal Oxygen Consumption or VO2 max estimated value.

What is the purpose of the Technogym FTP test?

The FTP test (Functional Threshold Power Test) is a test that has the goal of calculating the Threshold Power. Identification of the anaerobic threshold value allows the TNT work loads to be generated, based on this value. Taking this test does not require the heart rate to be measured. It lasts 20 minutes like the test that is widely used by cyclists and offered by Allen & Coggan.

Why does the Technogym FTP Test include two phases, one sub-maximal and one maximal?

The Technogym FTP test is a 'simplification' starting from the original test offered by Allen & Coggan that includes 20 minutes at maximum intensity. The Technogym FTP test was developed by Technogym in collaboration with the IUSM of Rome (Sport Sciences University) and it is comprised of a sub-maximal phase that lasts 16 minutes and a maximal phase that lasts 4 minutes during which you must give 100%. The test shows an excellent correlation with the result of the 20-minutes test and has been 'simplified' so that it can be taken often, with the goal of constantly monitoring your improvements or drops in fitness.

Why does the Technogym FTP test not require the use of the heart rate?

Identification of the anaerobic threshold is calculated based on an equation that analyses the mechanical power (in watts) expressed in the two phases of the test. The threshold power is not the average of the two phases (the 16-minute and the 4-minute phase), but it is produced by an equation Technogym has developed in collaboration with the IUSM (Sports Sciences University) of Rome.

What is the Technogym Maximal test and what is its purpose?

The goal of the Technogym Maximal test is to calculate the values corresponding to the anaerobic threshold (watts and heart rate). The test is an incremental type and it ends when the subject has reached maximum effort and therefore cannot proceed further with the test. It should be noted that, by its very nature as a maximal fatigue test, you must have prior approval from your doctor.

How does the load increase take place during the Technogym Maximal Test?

During the warm-up phase, based on the cardiac response at the initial load, the program establishes what the watt increment will be for the subsequent steps. The higher the heart rate during the warm-up phase, the lower the increment in watts will be between one step and the next. Each step lasts one minute. The test ends when the subject presses the test end button.

Is it indifferent whether you take the Technogym Maximal Test or the Technogym FTP test?

In theory, yes. However, since they are two different methods, the results may contain differences.

I took the Technogym Maximal Test and the load assigned during the TNT sessions is too high or too low. What can I do?

In some subjects and in some situations, it can happen that the anaerobic threshold value is not calculated accurately. In fact, the test is based on a mathematical processing of the threshold point that can be influenced by subjective factors such as a heart rate that is too high due to fatigue problems or by external factors such as the temperature being too high and a lack of ventilation. There are three ways to change the threshold value: retake the assessment test, change the reference threshold value in the app manually entering the value. Use the + and - keys while doing the TNT sessions. Remember that these keys change the current work step load and not the load for the entire programme.

I took the Technogym FTP Test and the load assigned in the TNT sessions is too high or too low. What can I do?

The Technogym FTP test, conducted in two steps - one 16-minute sub-maximal step and one 4-minute maximal step - could overestimate very strong subjects that do not have much stamina and overestimate subjects with good stamina but who are not very strong in the short term (lactacid tolerance). There are three ways to change the threshold value: retake the assessment test, change the reference threshold value in the app manually entering the value. Use the + and - keys while doing the TNT sessions. Remember that these keys change the current work step load and not the load for the entire programme that includes 20 minutes at maximum intensity. The Technogym FTP test was developed by Technogym in collaboration with the IUSM of Rome (Sport Sciences University).

Adjustments
Can I read the speed that I am maintaining with my Garmin?

Yes. To read the correct speed, you must set the wheel circumference to 2233mm. Remember that the speed reading on your Garmin is correct only if you use the 'SLOPE' function. If you use the 'CONSTANT POWER' function, the speed data will be correct only in the MYCYCLING App and not on your Garmin.

Can I download MYCYCLING to a tablet?

Yes, but the App graphics were optimised for smartphone (both Android and IOS). Therefore, although it can be run on a Tablet, it is preferable to view the display on a smartphone.

I have a 10-speed bike. Is it compatible with MYCYCLING?

The pinion pack that comes with MYCYCLING is an 11-speed MICHE (12-24), also compatible with bikes that have a 10-speed pinion and that use the main groupsets available on the market (Shimano, Campagnolo, SRAM). In this case, the rear derailleur may be a bit noisier and less precise.

Is it possible to remove the pinion pack that comes with it to mount my own?

Of course you can, as long as the new pinion pack is compatible with the spool (freewheel). Otherwise, it must also be replaced.

Is the pinion pack fully compatible with Campagnolo?

Yes, the pinion pack is compatible with Campagnolo/SRAM/Shimano, both 10V and 11V. The rear derailleur may need to be adjusted, but the system works.

Do I need to mount a pedal counter on the bike?

MYCYCLING is fitted with a sensor to count the pedal strokes. Simply switch on your smartphone, start the MYCYCLING app and begin training, without having to connect any cables.

Can I view the MYCYCLING content on a pc or tablet?

The MYCYCLING App has been optimised for display on smartphones. Nevertheless, it can also be downloaded to a tablet

Learn More
How important is it to have high oxygen consumption (VO2 max?)

The VO2 max value represents a measurement of the size of the aerobic engine, how much oxygen the cardiopulmonary system (heart and lungs) can supply to the muscles, but also how much oxygen can be used by the muscles. In fact, there are a few people who have a very strong heart and lungs but their muscles are not efficient enough in using the oxygen that is supplied. A normal, sedentary person generally has a VO2 value between 25 and 28. Having a VO2 value of 25 means that you can simply live a normal life, walk up stairs, carry grocery bags and not be short of breath in conducting normal, everyday activities.Cyclists, on the other hand, have very high VO2 values (from 45 to 85 ml/O2/kg) that can be assessed with special tests.Having a high VO2 value is important, but this parameter alone is not always able to provide a complete overview of the cyclist's capacities. For example, if some Juniors are selected, you always begin by measuring their VO2. At 15 or 16 years of age, the VO2 is a strong performance predictor. On the other hand, at the professional racer level, this correlation does not exist. In fact, it is clear that at a high level, the VO2 value cannot help but be high, from 70 to 85ml/O2. However, those who have a VO2 value of 85 are not necessarily stronger than those who have a value of 72. An athlete can have a very high VO2 max value, but perhaps be able to sustain only 85% of that value for an extended period, whereas someone who has a lower VO2 can sustain 92% of that value. The difference lies within the muscles, the ability to maintain a steady metabolic state at high percentages of the VO2 itself, thanks to a high capacity to recycle the acid (H+ ions) produced with anaerobic glycolysis.

What is the anaerobic threshold?

The anaerobic threshold value, generally expressed in Watts, Heart Rate or Blood Lactate, represents an estimate of the maximum intensity at which a prolonged exercise can be sustained. Once the anaerobic threshold is exceeded, the anaerobic mechanism begins to be used significantly, with the production of carbon dioxide (CO2), ventilation (number of breaths taken per minute) and the blood lactate levels that increase rapidly.In cyclists, measuring the anaerobic threshold is preferable to reading the VO2 max value.What you should be able to improve with training is not only the VO2 max value, which tends to plateau more quickly, but above all, the capacity to work for a long time at intensities that are closer and closer to the VO2 max value itself. In very fit cyclists, the Anaerobic Threshold correlates better than the VO2 value with performance.In less fit subjects, the Anaerobic Threshold falls approximately between 45 and 60% of the VO2 max value. On the other hand, in very fit cyclists, this value can reach 85-90% of the maximal oxygen consumption.

What is the ideal pace?

This is a typical question, but there is no perfect pace for all situations.You should remember that the power needed to move the bike or the power that you express on Technogym MYCYCLING is determined by the product of the force applied to the pedal (torque) and the pedalling frequency (RPM). The same power can therefore be achieved at 60, 80 or 100 RPM, changing the torque applied to the pedals. On the road, the torque can be changed by acting on the rear derailleur or pedalling uphill. On MYCYCLING, on the other hand, the torque is managed by the device's electromagnetic resistance system.At the same power, a low pace requires more torque (greater force expressed through the use of white fibres), whereas a high pace requires lower torque (less force and involvement of the aerobic fibres in slow contraction).In short, we could say that pedalling at low paces tends to ‘stress’ the muscle structure, whereas pedalling at high paces tends to ‘stress’ the cardiovascular system.Instead of providing an answer on the absolute best pace, we can say for certain that, in a training programme, you must train using the entire range of pace in order to be able to train both the muscular and the cardiovascular component.est

What does training at Constant Power mean?

This training method is the one used in the TNT programmes, during which you must simply follow the SPM (pace) suggested on the display. The 'resistance' of MYCYCLING is automatically changed by the equipment depending on the programme training profile. Training at Constant Power, the gear used does not have any impact on the power expressed.

What does training at Constant Slope mean?

If you choose to train at Constant Slope, you can change the inclination of the road as you please at any time. The resistance that you will need to overcome will therefore depend on the slope percentage that you selected and by the gear you use, just as it occurs on the road.

Why is the Watt value never fixed on the first screen of the app?

MYCYCLING has a very precise reader for the expressed power. On the first screen, the power value is displayed directly without any filtering. It is normal that there are power variations during the pedalling cycle. This is why the data changes constantly. On the second screen, on the other hand, the set power data is displayed and this remains steadily visible.

What are the power zones?

Once you have taken the test to identify the anaerobic threshold value (or after having entered the value manually), you can identify the training zones relative to this power. Specifically, the zones correspond to: <55% (Zone 1); between 56 and 75% (Zone 2); between 76 and 90% (Zone 3); between 91 and 105% (Zone 4); > 105% (Zone 5).

Can I use MYCYCLING with a Mountain Bike?

Of course, if the pinion pack has 11 speeds, or purchasing a new pinion pack and mounting it on MYCYCLING

Is MYCYCLING quiet?

The product is very quiet, both compared to rollers (because there is no noise of the tyre rubbing) and compared to systems that use air resistance, since there is no noise of the fan that drives the brake. There is a magnetic brake on MYCYCLING, therefore there are no contact points with the flywheel. With MYCYCLING, the noise is generated more by the chain that runs on the pinion pack than by the product in and of itself.

Does the toothed belt require maintenance?

The toothed belt does not require any maintenance.

Technogym MyCycling
Completely re-engineered from the inside, MyCycling brings the indoor training experience further.
shop now