Verbinden Sie Ihr Tablet mit Ihrem Technogym Gerät
Los geht's
Hier finden Sie eine schrittweise Anleitung, wie Sie Ihr Tablet mit Ihrem Technogym Cycle verbinden, Technogym Elliptical und MyRun.

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Ihr Tablet mit Ihren intelligenten Geräten verbinden und Ihr Trainingserlebnis mit Technogym Live App, der neuen digitalen Plattform, die Ihr Training mit zahlreichen kostenlosen und abrufbaren Inhalten bereichert (Technogym Live App ist sowohl für iOS und Android Systeme).

Bevor Sie Ihr Tablet anschließen, vergewissern Sie sich zunächst, dass Ihr Gerät"aktiv" und nicht im"Stand-by"-Modus ist. Sie können den Zustand des Geräts anhand der hintergrundbeleuchteten Symbole auf der Konsole beurteilen.

Wenn das Gerät ordnungsgemäß angeschlossen und der Hauptschalter eingeschaltet ist, erkennt es Ihre Anwesenheit, sobald Sie Ihr Gerät betreten, und die Konsole wird automatisch aktiviert. Im Standby-Betrieb gehen Sie einfach nach unten und treten Sie nach oben , um es wieder aufzuwecken.

Denken Sie daran, dass dieser Schritt unerlässlich ist, da das Tablet sonst nicht erkannt wird, wenn Sie versuchen, es mit Ihrem Gerät zu verbinden: Technogym Live App . 

Nachfolgend finden Sie die Schritte, die Sie befolgen müssen, um Ihr Tablet anzuschließen:

  1. Stellen Sie sicher, dass die Bluetooth®-KonnektivitätIhres Tablets aktiviert ist;
  2. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Gerät nicht mit anderen zuvor verwendeten Geräten wie Smartwatches, Laptops, Smartphones oder Tablets verbunden ist;
  3. Versuchen Sie nicht, das Gerät über das Tablet-Anschlussfeld anzuschließen. Schließen Sie es nur über Technogym Live App für Tablets an, um Erkennungsprobleme zu vermeiden;
  4. Herunterladen und Anmelden bei Technogym Live App mit einer gültigen Technogym ID ;
  5. Drücken Sie auf die Schaltfläche "Nicht verbunden" unten rechts auf dem Startbildschirm. (Bei einigen früheren Modellen von MyRun kann es bis zu 30 Sekunden dauern, bis Ihr Gerät die Verbindung erkennt);
  6. Bei erfolgreicher Verbindung wird die Taste grün mit der Aufschrift"START";
  7. Wählen Sie die gewünschte Trainingsart aus und drücken Sie darauf. Legen Sie Ihr Tablet auf die Konsole und drücken Sie die grüne Taste in der Mitte, um Ihr Training auf Ihrem Smart-Gerät zu starten.



Haben Sie immer noch Probleme mit der Verbindung?

Wenn Sie trotz dieser Anweisungen immer noch Probleme mit der Verbindung haben, kann es mehrere Gründe geben, warum Ihr Tablet noch nicht verbunden ist.

Hier gibt es einige Maßnahmen zu beachten:

  • Schalten Sie Ihr Gerät AUS: Schalten Sie Ihr Gerät aus und dann wieder ein, damit ein vorübergehendes Verbindungsproblem automatisch behoben werden kann, und versuchen Sie dann erneut, Ihr Tablet mit dem zuvor beschriebenen Verfahren anzuschließen;
  • Trennen der Apps von Drittanbietern von Ihrem Gerät: Vergewissern Sie sich immer, dass Sie sich bei allen Apps von Drittanbietern (wie Zwift und Strava) korrekt abgemeldet haben, um sie von Ihrem Gerät zu trennen. Auf diese Weise wird Ihr Gerät wieder "frei" und kann von Technogym Live App gefunden werden;
  • Verwendung mehrerer Tablets für dasselbe Gerät: Wenn Sie mehrere Tablets für dasselbe Gerät verwenden, stellen Sie vor dem Anschluss eines neuen Tablets sicher, dass Sie die Verbindung zu dem zuvor verwendeten Tablet getrennt haben.
    Sie können die Verbindung direkt über Technogym Live App trennen: Gehen Sie einfach auf Einstellungen > Allgemein > drücken Sie auf den Namen Ihres Geräts, um die Verbindung dauerhaft zu trennen.
    Jetzt ist Ihr Gerät wieder "frei" und Sie können ein zweites Tablet über Technogym Live App anschließen, indem Sie das zuvor im Haupttext beschriebene Verfahren anwenden;


  • MyRun vor 2021 gekauft: Wenn Sie ein MyRun vor 2021 gekauft haben, stellen Sie bei der Aktivierung von Bluetooth ® auf Ihrem Tablet sicher, dass Sie Ihr Gerät nur über Technogym Live App , und nicht über die Bluetooth-Einstellungen Ihres Tablets verbinden.
    Wenn Ihr Tablet hingegen über die Bluetooth-Einstellungen Ihres Geräts verbunden ist und auf
    Technogym Live App in der grauen Leiste immer noch das Element"Nicht verbunden" angezeigt wird, gehen Sie in den Bluetooth-Bereich Ihres Tablets und trennen Sie Ihr Gerät (drücken Sie auf das "i"-Symbol neben dem Element "Verbunden" und wählen Sie dann in der neuen Schnittstelle "Dieses Gerät vergessen").
    Danach kehren Sie zu Technogym Live App zurück und diesmal können Sie Ihr Tablet verbinden, indem Sie auf die graue Schaltfläche"Nicht verbunden" drücken, die sich in eine grüne Schaltfläche mit der Aufschrift "START" verwandelt.
    Wenn Ihr Tablet/iPad aus irgendeinem Grund von Ihrem Gerät nicht erkannt wird, versuchen Sie, den Flugzeugmodus über das Dropdown-Menü Ihres Geräts zu aktivieren und dann zu deaktivieren. Als weitere Lösung können Sie versuchen, Bluetooth in den Einstellungen des Geräts zu deaktivieren, es dann wieder einzuschalten und die Schritte zum Verbinden Ihres Tablets/iPads mit Ihrem Gerät erneut auszuführen.



Bitte beachten Sie, dass Sie bei allen Produkten (Technogym Cycle , Technogym Elliptical, MyRun), die nach 2021 gekauft wurden, das Gerät nicht in den Bluetooth-Einstellungen finden können, da ein spezielles Verbindungsprotokoll verwendet wird. Versuchen Sie immer, das Gerät nur über Technogym Live App für Tablets zu verbinden.



Wenn Sie trotz dieser Hinweise Ihr Tablet nicht mit Ihrem Technogym Cycle verbinden können, Technogym Elliptical oder MyRun, empfehlen wir Ihnen, sich an unser Team unter digitalsupport@technogym.com zu wenden, das Ihnen gerne behilflich ist und gemeinsam mit Ihnen die richtige Lösung findet.

Verwandte Artikel

Connect your tablet to your Technogym equipment
Get started
Here you can find a step-by-step guide on how to connect your tablet to your Technogym Cycle, Technogym Elliptical and MyRun.

As it follows you can know how to connect your tablet to your smart equipment; boosting your training experience with Technogym Live App, the new digital platform which will empower your workout with the many contents available for you both for free and on-demand (Technogym Live App is available both for iOS and Android systems). 

First of all, before connecting your tablet, make sure that your equipment is "active" and not in "stand-by" mode. You can assess the state of the equipment by the presence of the backlit icons on the console.

If it has been properly plugged in and the main switch is on, as soon as you get on your equipment, it will detect your presence and the console will automatically activate. In case of stand-by just go down and step up to wake it up again.

Remember that this step is essential, otherwise, when you try to connect the tablet to your equipment, Technogym Live App will not be able to detect it. 

As it follows you can find the right steps on how to connect your tablet:

  1. Make sure your tablet’s Bluetooth® connectivity is enabled;
  2. Check that your equipment is not connected to any other previously used devices such as smartwatches, laptops, smartphones or tablets;
  3. Do not try to connect the equipment from the tablet connection panel. Connect it only from Technogym Live App for tablet to avoid detection problems;
  4. Download and Login to Technogym Live App with a valid Technogym ID;
  5. Press on the “Not Connected” button on the bottom right of the home screen. (Some previous MyRun models may take up to 30 seconds to be detected by your device);
  6. In case of successful connection the button will become green with written on it "START";
  7. Choose and press on the type of workout you want to train with, place your tablet on the console, you will be asked to press the central green button to start your training on your smart equipment.



Are you still experiencing connectivity issues?

If you're still having connectivity problems despite these instructions, there may be several reasons why your tablet is not connecting yet.

Here, there are some measures to take into consideration:

  • Turn your equipment ON\OFF: turn your equipment off and then turn it on, so that any temporary connection problem can be automatically resolved and then try again to connect your tablet with the procedure described before in the body text;
  • Disconnecting Third Party Apps from your equipment: always make sure that you have correctly logged out from any Third-Party Apps (such as Zwift and Strava) in order to disconnect them from your equipment, in this way your equipment will be "free" again and, hence, it can be found by Technogym Live App; 
  • Using multiple tablets for the same equipment: in case you use multiple tablets for the same equipment, before connecting a new tablet, make sure you have disconnected the tablet you have previously used.
    You can disconnect it directly from Technogym Live App: just go to Settings > General > press on the name of your equipment to disconnect it permanently.
    Now your equipment will be "free" again and you'll be able to connect a second tablet from Technogym Live App following the procedure previously described in the main body text;


  • MyRun purchased before 2021: If you had purchased a MyRun before 2021, when you enable the Bluetooth ® on your tablet, make sure to connect your equipment only through Technogym Live App, and not from the Bluetooth settings of your tablet.
    If, on the contrary, your tablet is connected by the Bluetooth settings of your device, and on Technogym Live App you can still see in the gray panel the item "Not connected", go to the Bluetooth section of your tablet and dissociate your equipment (press on the “i” icon next to the “connected” item, and then, within the new interface select “forget this device”).
    Once you have done it, go back to Technogym Live App and this time you will be able to connect your tablet by pressing the "Not connected" grey button which will turn into a green one saying “START”.
    If your tablet/iPad for some reason is not detected by your equipment, try to activate and then deactivate aeroplane mode from the drop-down menu on your device. As another solution, you may try to turn off the bluetooth from the settings of the device, and then to turn it on and follow again the steps to connect your tablet/iPad to your equipment.



Please note that for all products (Technogym Cycle, Technogym Elliptical, MyRun) purchased after 2021, you won’t be able to find the equipment in the Bluetooth settings since a specific connection protocol is used. Always try to connect it only from Technogym Live App for tablet.



Finally, if despite these indications you still can't connect your tablet to your Technogym Cycle, Technogym Elliptical or MyRun, we suggest you to contact our team at digitalsupport@technogym.com that will be happy to assist you, identifying together with you the right solution.

Related Articles