Verbessern Sie Ihr Trainingserlebnis mit Signature Programmen
Eigenschaften
Signature Die Programme sind sehr spezielle Programme, die von den besten Sporttrainern auf dem Gebiet unterzeichnet wurden.

Signature Programme gehören zu den besten Trainingsprogrammen auf Technogym und sind das Ergebnis von über 30 Jahren Erfahrung von Technogym als offizieller Sponsor der Olympischen Spiele und von Sportmeistern aus aller Welt.


Wenn Sie Signature Program ausprobieren möchten, müssen Sie nur die folgenden einfachen Schritte befolgen:



  1. Zugang zu Technogym App (Sie können Technogym App herunterladen, indem Sie hierklicken );
  2. Gehen Sie auf die Registerkarte"Workouts";
  3. Wählen Sie oben unter den Optionen"Programme" aus;
  4. Wählen Sie die Signature Program , die Sie interessiert, indem Sie mit dem Finger nach unten oder rechts streichen, um alle Kategorien und möglichen Programme zu durchstöbern.

Der Abschnitt "Programme" auf Technogym App ist in verschiedene Kategorien unterteilt:

  • Run
  • Tennis
  • Skifahren
  • Golf
  • Radfahren
  • Segeln

Es gibt eine spezielle Kategorie, die sich aus mehreren Sportarten zusammensetzt und in Zusammenarbeit mit den Olympiasiegern von Tokio 2020 realisiert wurde, die die Planung der Struktur bis ins Detail persönlich überwacht haben.

In diesem Bereich finden Sie insbesondere die folgenden Programme:


  • Ride die Wellen
  • Starke und widerstandsfähige Muskeln
  • Der perfekte Schlaganfall
  • Das optimale Tempo



Tokio 2020 Signature Programme


Ride die Wellen


Program die von dem italienischen Surf-Wunderkind Leonardo Fioravanti entwickelt wurde.

Mit diesem fortgeschrittenen Programm, das 4 Wochen dauert und 3 sessions à 40 Minuten umfasst, können Sie Ihre Kraft, Stabilität und Flexibilität verbessern, um jeder einzelnen Welle mit der richtigen Entschlossenheit zu begegnen.


Die für die Teilnahme an dem Programm erforderliche Ausrüstung ist Technogym Technogym Bench (mehr über Technogym Bench finden Siehier).

Starke und widerstandsfähige Muskeln


Program vorbereitet von Dafne Schippers, einer holländischen Leichtathletin, 2-fache Weltmeisterin über 200 Meter flach. Dieses Programm dauert 5 Wochen, mit 2 sessions von je 40 Minuten, und ermöglicht es Ihnen, starke und widerstandsfähige Muskeln aufzubauen, grundlegende Faktoren, um Verletzungen durch fortgeschrittenes Training zu vermeiden.


Die für die Durchführung des Programms erforderliche Ausrüstung ist Technogym Bench.


Der perfekte Schlaganfall


Program entworfen von Europameister Oliver Zeidler, Goldmedaille im Rudern.

Das Programm hat eine Gesamtdauer von 4 Wochen mit 2 sessions von je 60 Minuten und richtet sich an Athleten auf mittlerem Niveau, die Kraft, Ausdauer und Stabilität während der technischen Geste des "Ruderns" verbessern wollen, was für jeden, der auf dem Wasser Wettkämpfe bestreitet, unerlässlich ist.


Diese Schulung erfordert lediglich die Verwendung von dumbbells.

Das optimale Tempo


Program entworfen von Yeman Crippa, italienischer Langstreckenläufer mit dem Titel des italienischen Gesamtmeisters über die 1500 Meter.

Dieses Programm hat eine Gesamtdauer von 4 Wochen mit 3 sessions zu je 50 Minuten und richtet sich an alle Berufstätigen, die ihre anaerobe Schwelle, Kraftausdauer und maximale aerobe Kapazität steigern möchten.


Für dieses Training ist die Verwendung eines der folgenden Geräte erforderlich: Technogym : MyRun, Run Artis, Run Excite, Run Personal und Skillrun (wenn Sie mehr über unser breites Angebot an Laufbändern erfahren möchten, gehen Sie einfach hierhin).


Signature Programs


Run


Das Programm Run wurde von Orlando Pizzolato selbst strukturiert, einem zweifachen Gewinner des New York Marathons, der heute ein professioneller coach ist und sich dem Training von Leistungs- und Hobbyläufern widmet. Dieses Programm wurde entwickelt, um Ihnen zu ermöglichen, Ihre Laufleistung schrittweise zu steigern und unerforschte Höhen der Geschwindigkeit und vor allem der Ausdauer zu erreichen. 

Das Programm Run besteht aus 9 verschiedenen Formaten, von denen jedes in 4 Workouts pro Woche für insgesamt 12 Wochen unterteilt ist. Jede Einheit dauert etwa 60 Minuten(um alle Formate zu sehen, müssen Sie nur auf den Punkt "mehr sehen" klicken).


Die verschiedenen Trainingseinheiten sind so konzipiert, dass Sie drei verschiedene Distanzen in einer bestimmten Zeitspanne zurücklegen müssen:


  • Wenn Sie ein Anfänger sind: 5 km in 30' / 10 km in 60' / Halbmarathon in 2h
  • Wenn Sie ein Fortgeschrittener sind: 5 km in 28' / 5 km in 25' / 10 km in 50' / Halbmarathon in 1h 50'.
  • Wenn Sie ein Fortgeschrittener sind: 10 km in 45' / Halbmarathon in 1h 40'.

Das Programm Run erfordert die Verwendung eines der folgenden Technogym Laufbänder: MyRun, Run Artis, Run Excite, Run Personal und Skillrun.

Tennis


Fast on your Feet ist ein Trainingsprogramm, das von Dalibor Sirola entwickelt wurde, einem Profi mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Vorbereitung von aufstrebenden Tennisspielern und etablierten Athleten.

Das Programm umfasst 3 Trainingseinheiten pro Woche für insgesamt 4 Wochen, wobei sessions jeweils 50 Minuten dauert. Dank dieser intensiven Trainingseinheiten können Sie Ihre Geschwindigkeit, Beweglichkeit und Schnelligkeit steigern und Ihr Trainingsprogramm abwechslungsreich gestalten.

Dieses Programm erfordert die Verwendung der folgenden Geräte Technogym : Kurzhanteln und Elastic Bands.

Skifahren


Conquer the Slopes ist ein Programm, das von Federico Colli, einem hervorragenden Skilehrer und erfahrenen Athletiktrainer, entwickelt wurde und sich an Skianfänger richtet, die sich in dieser speziellen Disziplin testen möchten. Das Programm erstreckt sich über 6 Wochen, aufgeteilt in 2 Trainingseinheiten von je 30 Minuten.

Dank dieses Trainingsplans werden Sie in der Lage sein, Ihre Skitechnik um Kraft, Balance und Koordination zu erweitern.

Das für die Teilnahme an diesem Programm erforderliche Zubehör ist das dumbbell.



Golf


Für diese besondere Sportart hat Massimo Messina, ein Athletiktrainer mit mehr als zwanzig Jahren Erfahrung im Training von Leistungsgolfern und anderen Athleten, ein Programm entwickelt, das in drei Teile unterteilt ist, die sich in Dauer und Schwierigkeitsgrad unterscheiden: The Best Swing, On the Field und Swing Like a Pro.


  • Der erste Kurs, The Best Swing, dauert insgesamt 2 Wochen mit 2 sessions zu je 45 Minuten und ist ideal für alle, die gerade erst mit dem Golfspielen begonnen haben. 

          Die für die Durchführung dieses Programms erforderliche Ausrüstung Technogym ist Kinesis.

  • Der zweite Teil des Programms, On the Field, ist in 3 Wochen mit 2 sessions zu je 45 Minuten unterteilt und ist ideal für Amateurgolfer. 

          Die für die Durchführung dieses Programms erforderliche Ausrüstung Technogym ist Kinesis.

  • Die dritte und letzte Sitzung des Programms, Swing Like a Pro, dauert 4 Wochen, aufgeteilt in 2 sessions von je 45 Minuten. 

Swing Like a Pro ist der fortschrittlichste Trainingsplan, der genau auf professionelle Golfer zugeschnitten ist. 

Die Technogym Geräte, die für dieses Programm empfohlen werden, sind: dumbbell, Kettlebell und

Kinesis.


Mit diesen intensiven Trainingseinheiten können Sie nicht nur Ihre Technik, sondern auch Ihre körperliche Fitness verbessern, um einen Schwung zu erreichen, der diesen Namen auch verdient.

Radfahren

Max Testa hat eine Reihe von Programmen entwickelt, die alle Trainingsphasen vor einem Straßenradrennen abdecken. Jedes Programm spiegelt eine Etappe einer Radsaison wider. Jedes Programm umfasst 3 sessions pro Woche über 6 Wochen. Jede einstündige Trainingseinheit umfasst eine Kombination von Übungen: Tempotraining, Kraft- und Ausdauertraining, Schwellentraining und Beweglichkeitsübungen.

Im Besonderen:

  • Training der Basis 1: Die verschiedenen Intervalle, die den mittleren Teil der Trainingseinheit ausmachen, sind in ständig wechselnden Sequenzen organisiert, um eine gute körperliche Fitness zu erreichen und die Radfahrleistung zu optimieren. Die Leistungsbereiche, in denen die verschiedenen Übungen ausgeführt werden, hängen von Ihrem Fitnessniveau und Ihrer anaeroben Schwelle ab, die entsprechend Ihrem Profil kalibriert wird.

  • Basis-2-Training: Die einzelnen sessions sind so konzipiert, dass Sie sich an eine hohe Intensität mit immer längeren Intervallen gewöhnen können. Die Leistungsbereiche, in denen die Übungen ausgeführt werden, hängen von Ihrem Fitnessniveau und Ihrer anaeroben Schwelle ab, die entsprechend Ihrem Profil kalibriert wird.

  • Training in der Aufbauphase: Diese einzelnen sessions decken ein ziemlich breites Spektrum in Bezug auf Intensität und Dauer ab, wobei jedoch während des größten Teils des Trainings eine hohe Drehzahl beibehalten wird. Die Leistungsbereiche, in denen die Übungen ausgeführt werden, hängen von Ihrer Fitness als Radfahrer und Ihrer anaeroben Schwelle ab, die entsprechend Ihrem Profil kalibriert wird.

  • Training vor Wettkämpfen: In jeder Sitzung werden verschiedene Leistungsintervalle vorgeschlagen: Die Zonen, die Sie während der verschiedenen Übungen einhalten und erreichen müssen, hängen von Ihrem Fitnessniveau und Ihrer anaeroben Schwelle ab, die entsprechend Ihrem Profil kalibriert wird.

Aber das ist noch nicht alles: Wir sind hier, um Sie bei der Vorbereitung auf den renommierten Maratona Dles Dolomites zu unterstützen und zu begleiten!

Um Ihre Vorbereitung in den letzten Wochen vor dem Marathon zu optimieren, haben wir ein einzigartiges Programm entwickelt, das aus drei anspruchsvollen sessions pro Woche besteht, die in der Halle auf Technogym Ride durchgeführt werden. Die sessions sind progressiv und ermöglichen es Ihnen, Ausdauer beim Klettern und Beweglichkeit in den steilsten Abschnitten des Rennens zu entwickeln.

Segeln

Ride mit den Programmen, die der italienische Segelverband (FIV ) in Zusammenarbeit mit Luca Parisi, dem Athletiktrainer der FIV-Olympiamannschaft, die bei den Olympischen Spielen in Tokio eine Goldmedaille gewann, entwickelt hat, die Wellen zu bezwingen und das Podium zu erobern.

Seien wir ehrlich, eine ruhige See hat noch nie einen guten Seemann gemacht. Begeben Sie sich also mit uns auf die Reise dieses Trainingsprogramms, und die besten Ergebnisse werden folgen!

  • Regatta bereit: Wenn Sie sich auf Ihre nächste Regatta vorbereiten oder Ihre Segeltechnik auf einem ILCA perfektionieren und mehr Kraft und Gleichgewicht aufbauen möchten, ist dieses Programm genau das Richtige für Sie. Aufgrund der Ähnlichkeit der beteiligten Muskelgruppen ist es auch für Segler der Klassen 470, FORMULA kite und IQFOIL geeignet.

  • Agiles Boot & Balance: Da der Nacra 17 ein Leistungskatamaran ist, müssen Sie das Potenzial dieses Bootes maximal ausschöpfen. Bereiten Sie sich auf die Verwendung des Technogym Bench und Wellness Ball für jede Übung. Aufgrund der Ähnlichkeit der beteiligten Muskelgruppen eignet sich das Nacra-Programm auch für Segler der Klassen: 49er, 49er:FX, Bowman 470.

  • Meistersegler: Dieses Programm ist für Sie gedacht, wenn Sie sich auf eine Regatta vorbereiten oder Ihre Segeltechnik auf einem Nacra 17 durch den Einsatz von dumbbell. Aufgrund der Ähnlichkeit der beteiligten Muskelgruppen eignet sich das Nacra-Programm auch für Segler der Klassen: 49er, 49er:FX, Bowman 470.

  • Kraft und Ausdauer beim Segeln: Machen Sie sich bereit, dumbbell und Ihr eigenes Körpergewicht für jede Übung zu nutzen, um Ihre Leistung auf dem ILCA zu verbessern: dem weltweit beliebtesten Rennboot für Erwachsene und Jugendliche. Es ist ein anspruchsvolles Boot, das Athletik, raffinierte Steuer- und Trimmtechniken sowie taktische Exzellenz belohnt, aber das wissen Sie ja bereits! Aufgrund der Ähnlichkeit der beteiligten Muskelgruppen ist es auch für Segler der Klassen 470, FORMULA kite und IQFOIL geeignet.

Nun, da Sie einen allgemeinen Überblick über alle Signature Programme auf Technogym App haben, zögern Sie nicht: Wählen Sie Ihre Lieblingsdisziplin und beginnen Sie mit Ihrer Ausbildung!

Verwandte Artikel

Amplify your training experience with Signature Programs
Features
Signature Programs are very peculiar programs signed by the best athletic trainers on the field.

Signature Programs are ranked among the best training programs at Technogym, and they are the result of over 30 years of Technogym experience as the official sponsor of the Olympic Games and sports champions from all over the world.

Thanks to these programs you'll be able to maximize your physical performance through several sports disciplines, including Surfing, Running, Skiing, Tennis, Sailing Golf and others. Choose a program based on your own passions and the equipment you have available, and start your training journey!


If you want to try a Signature Program, you just need to follow the simple steps below:



  1. Access to Technogym App (you can download Technogym App by going here);
  2. Head to the "Workouts" tab;
  3. Select "Programs" among the option on the top;
  4. Identify the Signature Program you are interested in by sliding your finger down or to the right to brows all the categories and possible programs.

The Programs section of Technogym App is divided into 7 different categories:

There is a special category composed of several sport disciplines, and has been realized in collaboration with the Tokyo 2020 Olympic champions, who have personally supervised the structure planning it in every detail.

Specifically, in this section you'll be able to find the following workouts:


  • Ride the Waves
  • Strong and Resilient Muscles
  • The Perfect Stroke
  • The Optimum Pace


The remaining 6 categories instead, refer to those Signature Programs developed by professional athletes from all over the world, and are related to:

  • Run
  • Tennis
  • Skiing
  • Golf
  • Cycling
  • Sailing


Tokyo 2020 Signature Programs


Ride the Waves


Program created by the Italian surfing prodigy Leonardo Fioravanti.

Following this advanced program, lasting 4 weeks with 3 sessions of 40 minutes each, you'll be able to improve strength, stability and flexibility, in order to face every single wave with the right determination.


The Technogym equipment required to follow the program is Technogym Bench (find more about Technogym Bench here).

Strong and Resilient Muscles


Program prepared by Dafne Schippers, a Dutch track and field athlete, 2 times world champion in the 200 meters flat. This program will last 5 weeks, with 2 sessions of 40 minutes each, and will allow you to build strong and resistant muscles, fundamental factors to avoid injuries due to advanced training.


The equipment required to follow the program is Technogym Bench.


The Perfect Stroke


Program designed by European champion Oliver Zeidler, gold medal in rowing.

The program has a total duration of 4 weeks with 2 sessions of 60 minutes each, and is aimed at intermediate level athletes who want to improve strength, endurance and stability during the technical gesture of "rowing", which is essential for anyone competing on the water.


This training requires only the use of dumbbells.

The Optimum Pace


Program designed by Yeman Crippa, Italian long-distance runner with the title of overall Italian champion for the 1500 meters.

This program has a total duration of 4 weeks with 3 sessions of 50 minutes each, and is aimed at all professionals who wish to increase their anaerobic threshold, strength endurance and maximum aerobic capacity.


This workout requires the use of one of the following Technogym equipment: MyRun, Run Artis, Run Excite, Run Personal and Skillrun (if you want to know more about our wide range of treadmills, just go here!).


Signature Programs


Run


The Run program has been structured by Orlando Pizzolato himself, a two-time winner of the New York Marathon, now a professional coach dedicated to the training of competitive and amateur runners. This program has been created to allow you to gradually increase your running performance, going to reach unexplored heights of speed and mostly endurance. 

The Run program is composed of 9 different formats, each of which is divided into 4 workouts per week for a total 12 weeks. Each session is approximately 60 minutes long (keep in mind that in order to see all the formats, you just have to press on the "see more" item).


Specifically, the various workouts have been designed to make you cover three different distances in certain time frames:


  • If you are a Beginner: 5 km in 30' / 10 km in 60' / Half marathon in 2h
  • If you are an Intermediate: 5 km in 28' / 5 km in 25' / 10 km in 50' / Half marathon in 1h 50'.
  • If you are an Advance: 10 km in 45' / Half marathon in 1h 40'.

The Run program requires the use of one of the following Technogym treadmills: MyRun, Run Artis, Run Excite, Run Personal and Skillrun.

Tennis


Fast on your Feet is a training program designed by Dalibor Sirola, a professional with decades of experience in the preparation of aspiring tennis players and established athletes.

The program includes 3 workouts per week for a total of 4 weeks, with sessions lasting 50 minutes each. Thanks to these intense workouts you will be able to boost your speed, agility and quickness, adding a lot of variety to your training regimen.

This program requires the use of the following Technogym equipment: Dumbbells and Elastic Bands.

Skiing


Conquer the Slopes is a program created by Federico Colli, a great ski instructor and expert athletic trainer, and is aimed at beginner ski enthusiasts who wish to test themselves in this specific discipline. The program takes place in 6 weeks, divided into 2 workouts of 30 minutes each.

Thanks to this training plan, you will be ready to add power, balance and coordination to your skiing technique.

The accessories required to follow this program are the Dumbbells.



Golf


For this peculiar sport, Massimo Messina, an athletic trainer with over twenty years of experience in the training of competitive golfers and other athletes, has formulated a program which is divided into three parts, distinguished by duration and level of difficulty: The Best Swing, On the Field and Swing Like a Pro.


  • The first one, The Best Swing, lasts a total of 2 weeks with 2 sessions of 45 minutes each, and is ideal for those who have just started playing golf. 

          The Technogym equipment needed to carry out this program is Kinesis.

  • The second part of the program, On the Field, is divided into 3 weeks with 2 sessions of 45 minutes each, and is ideal for amateur golfers. 

          The Technogym equipment needed to carry out this program is Kinesis.

  • The third and last session of the program, Swing Like a Pro, lasts 4 weeks, divided into 2 sessions of 45 minutes each. 

Swing Like a Pro is the most advanced training plan, accurately tailored for professional golfers. 

The Technogym equipment recommended to follow this program are: Dumbbells, Kettlebell and

Kinesis.


As you progress through these intense workouts you'll be able to improve not only your technique, but also your physical fitness, in order to achieve a swing worthy of this name.

Cycling

Max Testa designed a series of programs that cover all the training stages leading up to a road cycle race. Each program reflects a stage of a cycling season. Each program comprises 3 sessions a week for 6 weeks. Each one-hour training session includes a combination of exercises: tempo training, strength/endurance reps, threshold training and agility exercises.

In particular:

  • Base 1 training: The various intervals making up the middle part of the session are organised into ever-changing sequences, designed to achieve good physical fitness and optimise cycling performance. The power zones that the various exercises are performed at depend on your fitness level and anaerobic threshold, which will be calibrated according to your profile.

  • Base 2 training: The individual sessions are designed to enable you to get used to working at high intensity with progressively longer intervals. The power zones that the exercises are performed at depend on your fitness level and anaerobic threshold, which will be calibrated according to your profile.

  • Building phase training: These individual sessions cover a fairly wide range in terms of intensity and duration, although a high rpm is maintained for most of the training. The power zones that the exercises are performed at depend on your fitness as a cyclist and your anaerobic threshold, which will be calibrated according to your profile.

  • Pre-competition training: Different power intervals are proposed in each session: the zones to maintain and reach during the various exercises depend on your fitness level and anaerobic threshold, which will be calibrated according to your profile.

But that's not all: We are here to support and guide you all the way in the preparation for the prestigious Maratona Dles Dolomites race!

To optimize your preparation in the final weeks before the marathon, we have created a unique program that consists of three demanding sessions per week to be performed indoors on Technogym Ride. The sessions are progressive and allow you to develop endurance in climbing and agility in the steepest sections of the race.

Sailing

Ride the waves and conquer the podium with the programs created by the Italian Sailing Federation (FIV) with the collaboration of Luca Parisi, the athletic trainer of the FIV Olympic team, which brought home a gold medal at the Tokyo Olympics.

Let's face it, a smooth sea never made a skilled sailor. So, embark on this training program journey with us, and superior results will follow!

  • Regatta ready: If you are preparing for your next regatta or want to perfect your sailing technique on an ILCA, and build greater strength and balance, this programme is for you. Due to the similarity of the muscle groups involved, it is also suitable for sailors belonging to the classes: helmsman 470, FORMULA kite and IQFOIL.

  • Agility boat & balance: Since the Nacra 17 is a performance catamaran, to leverage this boat’s potential to the maximum. Get ready to use the Technogym Bench and Wellness Ball for each exercise. Due to the similarity of the muscle groups involved, the Nacra programme is also suitable for sailors belonging to the classes: 49er, 49er:FX, bowman 470.

  • Master sailor: This program is designed for you if you're getting ready for a regatta or want to improve your sailing technique on a Nacra 17 through the use of Dumbbells. Due to the similarity of the muscle groups involved, the Nacra programme is also suitable for sailors belonging to the classes: 49er, 49er:FX, bowman 470.

  • Sailing strength and endurance: Get ready to use Dumbbells and your own body weight for each exercise to improve your performance on the ILCA: the world's most popular adult and youth racing sailboat. It is a challenging boat that rewards athleticism, subtle steering and trimming techniques, as well as tactical excellence, but you know this already! Due to the similarity of the muscle groups involved, it is also suitable for sailors belonging to the classes: helmsman 470, FORMULA kite and IQFOIL.

Now that you have a general overview of all the Signature Programs in the Technogym App, don't hesitate: choose your favorite discipline and start your training!

Related Articles